Festival des Musiques Moudon

Festival des Musiques MoudonDie Stadtmusik Basel nimmt am 10. bis 11. Juni 2017 am Festival des Musiques in Moudon teil und spielt zwei Konzerte.

Eintritt frei
Leitung: Philipp Wagner

10. Juni 2017 18:00
Caserne Moudon

11. Juni 2017 15:00
Place du Marché Moudon

Homepage des Veranstalters

Muttertagskonzert

Muttertagskonzert 2017Des neutrale Quartiervereins Kannenfeld lädt zum Muttertagskonzert der Stadtmusik Basel ein.

 

Eintriff frei
Leitung: Philipp Wagner

14. Mai 2017 10:30
Kannenfeldpark Basel

pdf Download Flyer 152 kB

Das Muttertagskonzert hat stattgefunden. Falls jemand Fotos geknipst hat, wären wir sehr an diesen interessiert. (Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Sommerkonzerte

SommerkonzerteDie Stadtmusik Basel verabschiedet sich mit zwei Konzerten in die Sommerpause.

 

Eintritt frei
Leitung: Philipp Wagner

15. Juni 2017, 19:00 Uhr
Pavillon des Schützenmattparks:  Das Konzert findet statt. 

29. Juni 2017, 19:00 Uhr
Innenhof des Alterszentrums Burgfelderhof

Standing Ovations im Kuspo

Galakonzert 2017Die Stadtmusik Basel und vor allem Solist Michael Heitzler wurden am Galakonzert mit Standing Ovations beehrt.

Sie hören einen Ausschnitt der Dance Suite aus dem Ballet "Tewje", welche vom Komponisten O. Truan speziell für das Galakonzert der Stadtmusik Basel arrangiert wurde.

 

Michael Heitzler

Michael Heitzler

Michael ist Gründungsmitglied von Kolsimcha und seit 1986 dabei. Er spielte u.a. im Radiosinfonieorchester Baden-Baden(SWR) , dem European Symphony Orchestra, der Jungen Deutschen Philharmonie, Consortium Classicum, Ensemble Moderne, den Klezmatics (u.a. auch mit Itzchak Perlman im Projekt "Fiddler in my House"), Albert Mangelsdorf, Tony Lakatos u.v.a. 1994-2004 lebte er in New York, wo er mit vielen Grössen des Jazz konzertierte. So spielte u.a. mit Ron McClure , Kevin Hayes, Billy Hart, John Hollenbeck, Drew Gress , Don Friedman und Akira Tana. Von der Presse wird Michael als einer der führenden Klarinettisten des Crossovers von Klassik, Klezmer und Jazz gefeiert. Sein einmaliger Klang und seine einzigartigen Improvisationen überraschen den Zuhörer immer wieder von neuem.

Galakonzert 2017

Galakonzert 2017Das Galakonzert 2017 der Stadtmusik Basel steht im Zeichen der Klezmer Musik. Es freut uns ganz besonders Michael Heitzler als Gastsolist vorstellen zu können. Weitere Informationen

Download Programm 102 kB

 

Direktion: Philipp Wagner
Solitst: Michael Heitzler, Klarinette

28. Januar 2017, 19:30 Uhr
Kultur- und Sportzentrum Münchenstein BL

==> Tickets online reservieren <==

Diese Seite verwendet Cookies.